Dort, wo Du dich wohl fühlst.

Gerne lade ich Dich in meine Räumlichkeiten ein.
Selbstverständlich komme ich auch zu Dir nach Hause, damit Du in Deiner gewohnten Umgebung üben und ausprobieren kannst.
Die Fahrspesen belaufen sich auf -.70 Rappen / Kilometer.

Nachfragen und sparen.

Einige Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten an eine Trageberatung. Wende Dich direkt an Deine Krankenkasse und kläre dies ab – es lohnt sich.

ONLINEBERATUNG

In einem Vorgespräch (Mail/Tel.) besprechen wir dein persönliches Anliegen. Online vermittle ich dir in einem kurzen Theorieteil wesentliche anatomische Grundkenntnisse für das Tragen. Du erfährst, wie sich das Tragen positiv auf die körperliche und emotionale Entwicklung auswirkt und eure Bindung stärkt u.v.m.
Wir üben 1 Bindeweise, die euren Bedürfnissen entspricht und du erhältst viele praktische Tipps für den Alltag. Der Praxisteil fällt online kürzer aus aufgrund fehlender Hilfsmittel der Kundschaft.


Preis: CHF 110.-
Dauer: 1 bis 1.5 Stunden

MÄNNERSACHE

Ein wahrer Superheld trägt keinen Umhang sondern sein Kind.
Ohne viel Schnick Schnack vermittle ich dir wichtige Faktoren, die du beim entwicklungsgerechten Tragen berücksichtigen musst. Wir üben 1-2 Bindeweisen, die einfach, schnell und ohne ausserordentliche Beweglichkeit umzusetzen sind. Du kannst dich damit problemlos in der Öffentlichkeit zeigen und Gotham City nebenbei retten.


Preis: CHF 120.-
Dauer: 1.5 bis 2 Stunden

ZWILLINGE

Ich unterstütze dich dabei, eine ergonomische Haltung einzunehmen und den Bedürfnissen beider Kinder gerecht zu werden. In einem kurzen Theorieteil vermittle ich dir wesentliche anatomische Grundkenntnisse für das Tragen. Du erfährst, wie sich das Tragen positiv auf die körperliche und emotionale Entwicklung auswirkt und eure Bindung stärkt u.v.m.
Wir üben 1-2 Bindeweisen, die euch entsprechen und du erhältst viele praktische Tipps für den Alltag mit zwei Kindern.


Preis: CHF 120.-
Dauer: 1.5 bis 2 Stunden

ERSTBERATUNG

In einem kurzen Theorieteil vermittle ich dir wesentliche anatomische Grundkenntnisse für das Tragen. Du erfährst, wie sich das Tragen positiv auf die körperliche und emotionale Entwicklung auswirkt und eure Bindung stärkt u.v.m.
Wir üben 1-2 Bindeweisen, die euren Bedürfnissen entsprechen und du erhältst viele praktische Tipps für den Alltag.

 

 


Preis: CHF 120.-
Dauer: 1.5 bis 2 Stunden

SCHWANGERSCHAFTSPAKET

Während der Schwangerschaft vermittle ich dir im Theorieteil wesentliche anatomische Grundkenntnisse für das Tragen. Du erfährst, wie sich das Tragen positiv auf die körperliche und emotionale Entwicklung auswirkt und eure Bindung stärkt u.v.m. Ich zeige dir zudem die verschiedenen Tragemöglichkeiten auf. – Dauer: 1h

Nach der Geburt finden wir gemeinsam eine entwicklungsgerechte Trageweise für das Kind, welche dir bequem ist. – Dauer: 1.5h


Preis: CHF 150.-
Dauer: 3 Stunden

TRAGEN VON FRÜHCHEN (IN AUSBILDUNG)

Frühgeborene Kinder und ihre Eltern profitieren von der intensiven Körpernähe. In einem kurzen Theorieteil vermittle ich dir wesentliche anatomische Grundkenntnisse für das Tragen. Du erfährst, wie sich das Tragen positiv auf die körperliche und emotionale Entwicklung auswirkt und eure Bindung stärkt u.v.m.
Wir üben 1-2 Bindeweisen, die euren Bedürfnissen entsprechen und du erhältst viele praktische Tipps für den Alltag.


Preis: CHF 120.-
Dauer: 1.5 bis 2 Stunden

NACHBERATUNG

Wir bauen auf dem bereits vorhandenen Wissen auf und vertiefen dein Anliegen. Du beherrscht bereits eine oder einige Bindeweisen, möchtest jedoch noch eine andere Variante erlernen. Vielleicht bist du in Besitz einer Tragehilfe, die nach mehreren Versuchen nicht optimal sitzt. Es fällt dir schwer, eine gute Stützung zu erzeugen.
Ich schaue mir das gerne mit dir an – es lohnt sich!

 

 


Preis: CHF 60.-
Dauer: 1 Stunde

TRAGEN MIT HANDYCAP

Betrifft sowohl Kinder, wie auch Tragende mit einer körperlichen Einschränkung. In einem kurzen Theorieteil vermittle ich dir wesentliche anatomische Grundkenntnisse für das Tragen und gehe dabei auf individuelle Faktoren ein. Du erfährst, wie sich das Tragen positiv auf die körperliche und emotionale Entwicklung auswirkt und eure Bindung stärkt u.v.m.
Wir üben 1-2 Bindeweisen, die euren Bedürfnissen entsprechen und du erhältst viele praktische Tipps für den Alltag.


Preis: CHF 120.-
Dauer: 1.5 bis 2 Stunden

GUTSCHEIN

Willst du werdenden Eltern ein sinnvolles und praktisches Geschenk machen? Sei es für werdende Eltern oder solche, die es bereits sind. Das perfekte Geschenk… auch für Grosseltern.

Ich stelle dir einen Gutschein aus nach Wahl.


Preis: CHF 60.- / 120.- / 180.- / Eigener Betrag

Alle Symbole von „The Noun Project“ unter der Creative Common Lizenz.
Holding Sign by Takao Umehara – Baby by Sergey Demushkin – Baby Wearing by Richard Slater – Baby Sling Carrier by Gan Khoon Lay – Twins & Favorite by By MRFA – Pregnant by OCHA Visual Information Unit – Gift Card by icon 54 from the Noun Project

X