Tragi dabei? Ok los geht’s.

Ich bin übrigens Tina und aus eigener Erfahrung weiss ich, wie entlastend der Alltag mit einer Tragehilfe oder einem Tragetuch sein kann. Ohne Kinderwagen unterwegs zu sein erleichterte mir das Reisen, die Nutzung des ÖV’s und das rasche Einkaufen um einiges. Unser Kind hingegen konnte in fiebrigen, zahnenden und unruhigen Momenten nahe bei uns sein, sich beruhigen und kuscheln. Wir konnten dank unserem „Tragi“ relaxt an vielen Festen & Events teilnehmen und hatten eine gemütliche „Einschlafhilfe“ dabei. Und da nun Baby Nummer 2 da ist, bin ich um so mehr froh, dass ich 2 Hände frei habe und dem Alltag so bitzli hinter her komme.

Als ausgebildete Sozialpädagogin, Mutter und ehemalige Tänzerin bringe ich eine breite Palette an Wissen mit, welches ich in meinen Beratungen gerne mit dir teile.

Ich will’s wissen.

    • 2019    Seminar Aware Parenting nach Aletha J. Solter
    • 2018    Clauwi Trageberatung Modul 4, Tragen mit besonderen Bedürfnissen
    • 2018    Dunstan Baby Language Kurs (3h)
    • 2017    Clauwi Trageberatung Modul 1 & 2
    • 2017    WB Kurs ZHAW, Jungenpädagogik: gezielt und gut mit Jungen arbeiten
    • 2015    CAS ZHAW, Praxisanleitung und Teamleitung
    • 2011    Sozialpädagogin HF

Austausch und Vernetzung mag ich.

Bei den meisten (jungen) Familien treten anfangs ähnliche Fragen und Unsicherheiten auf. Wir verbringen zum ersten Mal im Leben 24/7 mit einem Säugling – was für eine Aufgabe! Mein Ziel ist es, Angebote und Begegnungsorte zu schaffen. Interessierte sollen sich untereinander vernetzen und austauschen können. Es sollen Informationen zugänglich gemacht werden, die den Alltag hoffentlich etwas erleichtern.

Mein Wissen als Sozialpädagogin und Mutter kann ich in der Trageberatung optimal einsetzen und verknüpfen. Ich bin zusätzlich im Austausch mit kompetenten, professionellen und einfühlsamen Fachpersonen aus den Bereichen Osteopathie, Stillberatung, Mütter- und Väterberatung, Hebamme sowie emotionale erste Hilfe & Cranio, die ich bei Fragen hinzuziehe oder an die ich weiter vermittle.

Melde dich bei mir, wenn auch du zu diesem Netzwerk gehören willst.

X